Tutorensystem an der RSH

Wir bieten zwei Tutorensysteme an. Das erste sind die Freizeittutoren. Sie kümmern sich um die "Kleinsten" an der Schule. Sie liefern ein schönes Ganzjahresprogramm, damit sich die Kinder schnell zurechtfinden an der neuen Schule. Dann gibt es Lerntutoren. Sie arbeiten nach dem Prinzip "Schüler helfen Schülern" und bieten individuelle Nachhilfe.

tutoren

IT-Angebote

Wir bieten Wahlunterrichte in Robotik, 3D-Druck und 10-Finger-Tastenschreiben an. Dies sind Kurse sowohl für interressierte und gesonders begabte Schülerinnen und Schüer, aber auch als Förderunterrichte gedachte Kurse (z.B. 10-Finger-Tastenschreiben).
Zudem gibt es mehrere Förderangebote aus dem Bereich Bildbearbeitung und Videoschnitt.

Förderunterichte in Hauptfächern

Wir bieten in den Fächern Deutsch und Englisch Förderangebote am Mittwoch Nachmittag für unterschiedliche Jahrgangsstufen an. Zudem Förderkurse für die neuen 5. Klassen in Deutsch, Englisch und Mathematik. Zudem wird immer im zweiten Halbjahr im Online-Format am Mittwoch nachmittag ab 14:30 Uhr eine breites Spektrum an Förderkursen über die Referendare angeboten. Vor allem Mathematik, Physik und Englisch. Zudem gibt es bei Bedarf einen Förderkurs in BWR/WR für Gymnasiasten und Kinder mit Förderbedarf.

Geographie bilingual

Wir bieten Geographie ind Englischer Sprache ab der 7. Klasse an.