Musikangebote an der RSH

Alljährlich füllt sich die Stifterhalle zum Konzertabend, im Publikum sitzen die Eltern der jungen Künstler und Künstlerinnen genauso wie Freunde und KlassenkameradenInnen, wenn sich der Bühnenvorhang immer wieder aufs Neue öffnet.

Im Jahr 2022 entführten wir die Zuhörer hinaus in die Welt:

„Mit Schülern um die Welt“ und „Everybody has a Story“ waren zwei Projekte zur Aufführung gekommen,
die das Publikum mit Geschichten, Bildern, Video und viel Musik die Welt näher bringen konnten.

everybody_has_a_story_19

Glück hatten wir im Frühjahr 2020, als wir gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown unseren Konzertabend durchführen konnten.  „Bock auf Music!“ hieß es damals. Die Pandemie hat den Musikunterricht in den Folgemonaten erheblich beeinträchtigt. Schulband und Chor, kleinere Ensembles durften nur bedingt überhaupt zusammenkommen. Auch der Musikunterricht musste sich auf diese besondere Situation mit Distanz und Masken einstellen.

musik_januar_21

„Bock auf Music!“ haben wir aber trotzdem auch weiterhin und hoffen, baldmöglichst wieder an einem neuen Konzertabend basteln zu können.   In diesem Sinne, sei dabei!!!

musik_seid_dabei_januar_21

Homeschooling-Medley der 9c (2021)