Das Schulprofil der Realschule Hauzenberg

möklk

Die Realschule Hauzenberg zeichnet sich durch die Verbundenheit mit der Region und dem Landkreis als Sachwaufwandsträger aus. Wir pflegen einen guten Kontakt zu den örtlichen Betrieben und Institutionen.
Für unsere Schülerinnen und Schüler bieten wir vier Wahlpflichtfächergruppen (mathematisch, wirtschaftswissenschaftlich, fremdsprachlich (Französisch) und Ernährung und Gesundheit) an. dadurch könne wir den Talenten aller Kinder gerecht werden.
Zudem sind unsere vielfältigen Wahlfächer ein wichtiges Eckpunkt in unserer Schule.
Astronomie, Robotik und Jugend Forscht; Schulgarten und Umweltgruppe; Courage-AG;
Chor, Instrumental, Band und Schultheater.
Aber auch Sozialprojekte und Spendenaktionen zählen zum ständigen Schwerpunkt unserer erzieherischen Arbeit.

Gilg Andreas